Extrakt aus grünen Kaffee-Bohnen

Extrakte aus grünem Kaffee (also nicht gerösteten Kaffee-Bohnen) lösten in den USA vor einiger Zeit einen regelrechten Hype als „Abnehmwunder“ aus. Anlass war eine amerikanische Studie, in der die Teilnehmer über 22 Wochen täglich einen Extrakt aus grünen Kaffee-Bohnen einnahmen und ansonsten nichts an ihren Essgewohnheiten änderten und auch kein Sportprogramm absolvierten. Tatsächlich nahmen die Teilnehmer der Studie im Schnitt 8 Kilogramm ab und reduzierten auch den Körperfett-Anteil um durchschnittlich 4%. Die Teilnehmerzahl war allerdings zu gering um allgemein anerkannt zu werden. Der „Abnehm-Effekt“ des grünen Kaffees wird auf die im Extrakt reichlich vorhandenen Chlorogensäuren zurückgeführt, die mit dem Rösten zerstört werden. Chlorogensäure ist ein starkes Antioxidans, welches sich unter anderem auch positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

 

Extrakt aus grünen Kaffee-Bohnen ist in den folgenden Lysania Produkten enthalten:

Grüner Kaffee

1 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge